Start ehemalige Bengalen

Zucht bedeutet für uns ... nicht einfach sinnlos zu vermehren, sondern ein bestimmtes Zuchtziel zu erreichen an Farbe, Typ und Rosettierung und nicht zu vergessen auch der Charakter. So streben wir ständig nach Verbesserung und arbeiten uns peu à peu weiter zur "perfekten Bengal". Oft gibt es leider auch Spannungen im Rudel und einzelne Tiere werden gemobbt oder mobben. Aus diesen Gründen und auch um "frisches Blut" in die Linien zu bekommen ist es manchmal notwendig, sich von dem ein oder anderen Zuchttier zu trennen da auch wir ja nur begrenzte Kapazität haben. Darum suchen wir mit dem verdienten Respekt und in voller Dankbarkeit hin und wieder auch für ein erwachsenes Tier kompromißlos nach "Mr. oder Mrs. Perfect" mit Freigang oder Freigehege und vermitteln sie meist zusammen mit einem Kitten. All diese Tiere (bis auf Bahari) haben uns wunderschöne und gesunde Kitten geschenkt, sind kerngesund, werden z.T. heute noch geschallt und leben als Kastraten in neuen, liebevollen individuell für sie passenden Familien:

Zu allererst und in memoriam of Majunga Becherra (aka Bahari)

Bahari (afrikanisch Seemann) war unsere erste Liebhaber-Bengalkatze. Bahari hat uns mit dem Bengalvirus infiziert. Er war sicherlich nicht der typvolle und kontrastreiche Rosettenstar unter den Bengalen, aber das war uns auch nicht so wichtig. Bahari war ein unheimlich lieber Herzensbrecher und fehlt uns heute noch so sehr. Wir sagten immer, er sei unser dritter Hund.
Leider ist Bahari an der Herzerkrankung HCM erkrankt und wir mußten ihn im Alter von nur 3 Jahren von seinem Leid erlösen lassen. Ein Vollschock für unsere Familie, er war noch so jung! Bahari wird für immer einen großen Platz in unseren Herzen haben und war der Baustein und Auslöser für unseren eigenen Zuchtgedanken.
Danke Bahari! Ohne Dich und Deiner Geschichte gäbe es die "Bengalen vom Kranichsberg" vermutlich nicht. 
RIP lieber Bahari, run free irgendwann sehen wir uns alle wieder...
 
Internationaler Champion Sherakan Mojito
Pyruvatkinase-Defizienz (PK) - PCR: negativ, Ergebnis: N/N (normal), PRA-b N/N
                     Herzschall HCM negativ 13.05.14, 14.07.15
                
                    
        
                          
                               
      Hello Kitty... Mojito genau 6 Monate alt:
    

                Mojito mit einem Jahr:

Champion Kiabindhi Magic Shadow of Kranichsberg, Brown (charcoal) spotted tabby
PKdef N/N,  PRA-b N/N Herzschall HCM-Schall negativ 13.05.14, 11.02.16
 
            

Katanga vom Kranichsberg
PKdef N/N, Herzschall HCM negativ 


Bengalivo Born this Way  HCM-Schall negativ 
                       

 

                  Simba, erst 4 Monate alt:

 Simba hat bereits mit 5 Monaten stark an Kontrast gewonnen:

 
                                                                                       

 
Simba mit 6 Monaten:


Simba mit 7 Monaten simba 7 monate 15
Simba
mit 9 Monaten

Simba mit 14 Monaten


        

      noch
mehr Bilder in der Galerie unter "Kater" 



Daneva (aka Bikita)

Daneva war unsere erste Zuchtkatze, sie hat uns einen traumhaften Wurf geschenkt aus dem wir selbst ein Kitten behalten haben. ♥ HCM negativ   
     
Danevas spektakuläre marbled-Zeichnung, sie verteilt sich von oben betrachtet wie ein Spiegelbild auf die beiden Körperhälften 
   
    weitere Bilder unter "Galerie"

 

Kranichsberg Amira PKdef N/N, HCM negativ 
          
                        

 
Amira mit erst 4 Monaten auf dem "Catwalk"

                                                                                                        
  

Sunstorm Shetani, HCM-Schall negativ

8 Wochen


Shetani mit 5 Monaten schon deutlich dunkler    

Shetani mit 6 Monaten, wieder nachgedunkelt... 





Unsere Nachzucht Jugendchampion Kranichsberg Ashanti 
Herzschall HCM-Schall negativ




Spieglein, Spieglein an der Wand...


         Ashanti fühlt sich so an wie es aussieht: Seide pur

ab ins Körbchen


Jugendchampion und Champion Kiabindhi Sugar Shake of Kranichsberg Herzschall HCM-Schall negativ


Sugar modelte sogar schon für Werbung für Cats Best Katzenstreu


brown spotted tabby girl Chaqueta vom Kranichsberg
PKdef N/N,
 PRA-b N/N, HCM- negativ am 05.10.16


                         können diese Augen lügen?!?

 

Aktualisiert (Freitag, den 22. September 2017 um 14:55 Uhr)